BNN 1999-04-15: Uni Big-Band auf Tournee

Mit vielen guten Ideen und Anregungen für ihre weitere Arbeit kam die Uni Big-Band von einer zweiwöchigen Südafrika-Tournee zurück. Rund 20 Musikerinnen und Musiker der Band, deren Repertoire sowohl Funk und Fusion als auch Swing umfaßt, hatten Hochschulen in Durban, Kapstadt und Grahamstown besucht und dort Konzerte gegeben. 'Der Schwerpunkt unseres Programms lag dieses Mal auf deutschen Arrangeuren wie Peter Herbolzheimer, Achim Rothe und Fred Rabold', sagte Big-Band Chef Dr. Günter Hellstern. Die Kontakte zur Universität Durban bestehen schon seit längerer Zeit, bereits im Januar vergangenen Jahres waren Musiker dieser Hochschule in Karlsruhe zu Besuch, um gemeinsam mit der Big-Band zu konzertieren.

(BNN: --)