BNN 1998-07-22: Uni-Big-Band begeisterte bei Festival in Montreux

Für viele international bekannte Stars ist das Jazz-Festival von Montreux ein wichtiges Ereignis in der Konzertsaison. Durch das Off-Festival, das in Montreux gleichzeitig für Universitäts- und College-Big-Bands ein Podium bietet, hatte auch die Karlsruher Big-Band der Universität eine Chance, ihre Musik einem internationalem Publikum zu präsentieren. Bei strahlendem Wetter brannten die badischen Musiker ein Feuerwerk von heißer Swing, Soul-, Funk- und Rockmusik ab. Dabei stachen vor allem die Bläsersolisten Bernd Hartnagel und Knut Alicke sowie die Sänger Hermann Götz und Judith Hendos hervor. Einfühlsame Balladen, groovenden Swing und Rocksongs präsentierten die beiden Gesangssolisten. Das komplette Konzert soll nun auf CD festgehalten werden.

(BNN: --)